THW Regionalstelle Halle

Das Technische Hilfswerk (THW) ist unverzichtbar, wenn es um Zivilschutz, Großschadensereignisse und den Katastrophenschutz in unserem Land geht. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer stehen rund um die Uhr bereit, um in Notlagen schnell und effizient zu handeln. Da ich vor Kurzem erst den Ortsverband in Sangerhausen besucht hatte, traf ich mich nun mit Maik Beyerlein, dem Leiter der Regionalstelle in Halle. Wir sprachen dabei nicht nur über die unterschiedlichsten Arten von Einsätzen, zu denen die ehrenamtlichen Helfer der Ortsverbände gerufen werden, sondern u.a. über das Bauprogramm des Bundes sowie über die notwendigen finanziellen Ressourcen, um die Einsatzbereitschaft und Ausbildung der Ehrenamtlichen aufrechtzuerhalten.

Ich danke Herrn Beyerlein herzlich für seine Zeit und möchte allen Helferinnen und Helfern meine Anerkennung für ihre unschätzbare Arbeit aussprechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert