Nächste Station: Reiterhof und Alpakazucht „Gut Bösenburg“

In der Einheitsgemeinde Gerbstedt habe ich die Reitschule und den Alpakahof „Gut Bösenburg“ besucht. Während sich Karsten Scheffler um den landwirtschaftlichen Betrieb und das Sägewerk im Ort kümmert, betreibt seine Frau Alexandra den Reitbetrieb und die Alpakazucht. Die Tiere werden auf dem Gut auch für Wanderungen und Events eingesetzt.

Neben Reiterferien für Kinder und geführten Alpakawanderungen kommen Urlauber auf „Gut Bösenburg“ im Mansfelder Land auch auf ihre Kosten: Spannend und neu im Angebot ist die Übernachtung im „Bubble Tent“, einer Art Seifenblase: Nachts in den Sternenhimmel sehen, auf der Wiese schlafen und dennoch im warmen Bett liegen: Das ist absolute Naturromantik!

Wenn ihr mehr über dieses tolle Angebot im Mansfelder Land erfahren möchtet, schaut unbedingt auf der Webseite vorbei: http://www.gut-boesenburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert