Besuch des Freien Gymnasiums Geiseltal Mücheln

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist die Bildungspark Mücheln gGmbH stolzer Träger des Freien Gymnasiums Geiseltal in Mücheln.

Mit Geschäftsführerin Kirsten Tänzer sprach ich während unseres Rundgangs über die besonderen Herausforderungen, denen Schulen in freier Trägerschaft gegenüberstehen. Sie erklärte, wie wichtig es ist, die Balance zwischen finanzieller Unabhängigkeit und der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Bildung zu finden. Die enge Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrpersonal, der kommunalen Gemeinschaft und dem Landesschulamt spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

In einer sich stetig verändernden Bildungslandschaft ist das Freie Gymnasium Geiseltal ein leuchtendes Beispiel dafür, wie eine Schule in freier Trägerschaft erfolgreich sein kann. Engagement und Leidenschaft für die Bildung unserer Kinder sind der Schlüssel zum Erfolg. Daher hoffe ich, dass das Freie Gymnasium Geiseltal auch in Zukunft eine Bildungsstätte bleibt, die ihre Schülerinnen und Schüler zu selbstbewussten und verantwortungsbewussten Menschen ausbildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert