Unternehmensbesuch bei der ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH

Ende Juli hatte ich die Freude, meinen Bundestagskollegen Marcus Faber aus Sachsen-Anhalt in der Lutherstadt Eisleben zu empfangen. Gemeinsam unternahmen wir einen besonderen Unternehmensbesuch bei der ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH, einem bedeutenden Global Player in der Backwaren- und Lebensmittelindustrie.

Mit Geschäftsführer Klaus Fetkenheuer, Werksleiter Enrico Menzel und Peter Steinicke, dem Leiter für Umwelt und Energietechnik, sprachen wir u.a. über aktuelle politische Themen, die Panikpolitik der Grünen, die Marktmacht des Handels, und internationale Wettbewerbsfähigkeit.

Als Vertreter der FDP ist es mir wichtig, die Wirtschaft und die Stimme der Unternehmen zu hören. Dafür nutze ich derzeit verstärkt auch die sitzungsfreie Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert