Nächste Station der Sommertour: Glockengold Fruchtsacht AG in Laucha

Eine weitere Station meiner Sommertour führte mich erneut in den Burgenlandkreis, zur Glockengold Fruchtsaft AG in Laucha. Mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Glockengold Fruchtsaft AG, der auch kommunalpolitisch aktiv ist, habe ich einen interessanten Blick hinter die Kulissen der mittelständischen Fruchtsaftherstellung werfen dürfen.

Eines der Hauptthemen, die uns – neben dem akuten Arbeitskräftemangel – beschäftigten, war die Energiewende. Die Glockengold Fruchtsaft AG hat sich bereits intensiv mit innovativen Lösungen auseinandergesetzt, um nachhaltige Energiequellen am Standort zu nutzen. Aber auch hier bremst der deutsche Bürokratismus jedwede Lösungsstrategien aus. Genau dem will die FDP-Fraktion entgegensetzen. Ich nehme mich dabei selbst in die Pflicht: Wir freien Liberalen sollten unsere Bemühungen für einen stärkeren Abbau von Bürokratismus endlich verschärfen!

Vielen Dank an Glockengold Fruchtsaft AG und das gesamte Team für die herzliche Gastfreundschaft, den Werksrundgang und das offene Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert