Baumpflanzaktion – erster Streich!

Ende Juli durfte ich in meinem Wahlkreis Präsident Hajo Hinrichs und Hauptgeschäftsführer Markus Guhl vom Bund deutscher Baumschulen e.V. zu einer ganz besonderen Baumpflanzaktion willkommen heißen.

Im wunderbaren Europa-Rosarium Sangerhausen, unserer ersten Station des Tages, haben wir gemeinsam den Baum des Jahres 2023, die Moorbirke, gepflanzt. Der Bund deutscher Baumschulen setzt sich für den Erhalt und die Förderung einer grünen und nachhaltigen Umwelt ein. In diesem Zusammenhang haben wir gemeinsam zwei Baumpflanzaktionen in Mansfeld-Südharz von langer Hand geplant und nun auch bei bestem Wetter durchgeführt.

Herzlichen Dank an der Stelle an den BdB e.V. sowie an Thomas Hawel, dem Leiter des Europa-Rosariums Sangerhausen und an sein Team für diesen gelungen Auftakt der Pflanzaktion in Sangerhausen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert