Besuch des Familienbetriebs WIKANA

In der Lutherstadt Wittenberg dreht sich seit 1906 bei WIKANA alles um Süßes: von Schokolade bis zu den verschiedensten Keksvariationen. Mit den Geschäftsführern Yvonne und Jan Böhm sprach ich nicht nur über die Tradition und Innovation des Familienbetriebs. Wir erörterten auch weitere wichtige Themen wie die Marktmacht des Handels und der Zuckerindustrie, Überregulierungen in der mittelständischen Wirtschaft, die geplante Beschränkung der Lebensmittelwerbung sowie den Umgang mit dem Arbeitskräftemangel.
Wir waren uns einig, dass die aktuelle Politik sich nach wie vor zu wenig mit dem Mittelstand befasst und dass vor allem Einblicke in die Produktionsleistung der Nahrungsmittelbranche fehlen. Herzlichen Dank an Yvonne und Jan Böhm für das offene Gespräch und den Austausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert