Besuch der Zeddenbacher Mühle

Vor Kurzem habe ich die Zeddenbacher Mühle besucht, ein beeindruckendes Mühlengebäude, das als letztes Überbleibsel des alten Zeddenbachs erhalten geblieben ist. Mit Müller Volker Schäfer, der bereits in der 10. Generation seiner Familie das Mühlenhandwerk führt, und seiner Frau Jana, nutzte ich die Gelegenheit zu einem fachpolitischen Austausch vor Ort. Dabei konnte ich nicht nur den Arbeitsablauf und die Funktionsweise der beeindruckenden Wassermühle kennenlernen, sondern auch einen Blick in den Mühlenladen werfen. Dort findet man eine breite Auswahl an Getreideprodukten, verschiedenen Mehlsorten, Backzutaten, Naturkostprodukten und vielem mehr.

Mehr Informationen über die Zeddenbacher Mühle findet ihr auf der Homepage www.muehle-zeddenbach.de.

Ein herzliches Dankeschön an Volker Schäfer und seine Familie für die informative und inspirierende Begegnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert