Berichterstattergespräch mit Vertretern des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V.

Als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft führte ich mit Vertretern des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e. V. ein Berichterstattergespräch über die Herausforderungen, denen sich das Bäckerhandwerk aktuell stellen muss. Der Präsident des Verbandes, Herr Michael Wippler, schilderte den Berichterstattern aller Bundestagsfraktionen die Probleme der Branche im Hinblick auf Dokumentationspflichten, Bonpflicht, Energiepreise Rohstoffpreise, Inflationsentwicklung, Fachkräftemangel #Auszubildende Kennzeichnungspflichten, Mindestlohn, Werbeverbote.
Als Vorsitzender der LIM Sachsen-Anhalt sind mir diese vielfältigen Probleme bekannt. Ich halte es für ganz wichtig, dass die Vertreter des Bäckerhandwerks im Rahmen dieses Berichterstattergespräches des Agrarausschusses die Gelegenheit hatten, ihre Botschaften und Forderungen direkt an die zuständigen Bundestagsabgeordneten aller Fraktionen zu richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert