Informationsaustausch im Rathaus der Lutherstadt Eisleben

Außerhalb der Sitzungswochen bin ich ständig im Wahlkreis und in ganz Sachsen-Anhalt unterwegs. Ich besuche Bürger, Unternehmer aber auch Verwaltungen, um mir Informationen einzuholen, die ich für meine Arbeit im Bundestag dringend benötige. Am Dienstag führte mich mein Weg ins Rathaus der Lutherstadt Eisleben. Hier nahm ich an einem Informationsaustausch mit Bürgermeister Carsten Staub und Sven Kassik, dem Verantwortlichen für Strukturwandel und Bau, teil. Eines der vordringlichsten Themen in dieser Region ist der Strukturwandel. Auch in Eisleben gibt es Vorhaben, die sich aktuell in der Planungsphase befinden, z.B. der Ausbau der Königspfalz in Helfta als Tourismusprojekt, der Neubau einer Kombination von Kindertagesstätte und Hort, um Versorgungslücken zu schließen. Eine Vorauswahl der zu fördernden Projekte soll demnächst im Landkreis getroffen werden. Herr Staub und Herr Kassik sind optimistisch, dass die Projekte von Eisleben in die engere Auswahl kommen. Ich drücke die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert