Gespräch mit Herrn Dr. Thomas Bone-Winkel

Mein persönliches Highlight der Woche war das Gespräch mit Herrn Dr. Thomas Bone-Winkel, Managing Director eines Technologieunternehmens, welches mit einem innovativen Lüftungssystem eine vollständig dekontaminierte Umgebung für Menschen, Tiere und Pflanzen schafft. Diese neuartige Technologie soll insbesondere auch in der Landwirtschaft zur Anwendung kommen, wenn es um Tierseuchenprävention in den Ställen geht. In meiner Funktion als FDP-Berichterstatter für alle Themen im Nutztierbereich erkenne ich ein riesiges Potential in dieser Technologie, weil sie zu einer enormen Luftverbesserung in den Nutztierställen beitragen kann. Ohne gesundheitsgefährdende Stoffe in der Luft – hier: insbesondere Bakterien und Viren – werden die eingestallten Nutztiere wirksam vor Infektionen geschützt. Krankheiten werden dann nicht mehr übertragen. Das nutzt dem Tierwohl, minimiert den Antibiotikaeinsatz und verhindert den typischen Stallgeruch. Ich war außerordentlich beeindruckt von dem Gespräch mit Herrn Dr. Bone-Winkel. Fortschritt durch Innovationen. Diese Technologie steht kurz vor der Markteinführung und ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Erfolgsprojekt sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert