Besuch der Ölmühle Kroppenstedt

In der Ölmühle Kroppenstedt sprach ich am Anfang des Monats mit Unternehmer, FDP- und Stadtratsmitglied Eike Döpelheuer über die Lage der mittelständischen Unternehmen und insbesondere auch über die Energiepreisentwicklung in Deutschland sowie die Notwendigkeit, unsere Wirtschaft wieder mehr in den politischen Fokus zu rücken.

Die Botschaft von Eike Döpelheuer an die FDP fällt kurz und prägnant aus: Alle reden davon, deutsche Unternehmen zu stärken. Wirkliche Argumente, Pläne und Meilensteine für den Mittelstand sieht er derzeit aber nicht bei den Freien Demokraten.

Von den Bundestagsabgeordneten der FDP-Fraktion sind etwa 50 Prozent im Liberalen Mittelstand (LIM) engagiert. Hier sehe ich deutlich Luft nach oben, um wichtige Themen aus der Wirtschaft in der Politik zu platzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert