Besuch der 2 point fashion GmbH in Lutherstadt Eisleben

Es war ein spontaner aber sehr interessanter Termin bei der 2 point fashion GmbH, den ich gemeinsam mit Professor Dr. Brockmeier, dem Hauptgeschäftsführer der IHK Halle-Dessau, wahrgenommen habe. Die 2 point fashion GmbH ist ein Lederwarenproduzent in Lutherstadt Eisleben. Bei einem Rundgang erfuhren wir viel über Ledersorten, Lederqualitäten und Verarbeitung dieses Werkstoffes. Es wurden uns eindrucksvolle und außergewöhnliche Produkte vorgestellt, die hier vorwiegend für den gehobenen Qualitätsanspruch gefertigt werden. Der Hauptanteil bei der Fertigung von Taschen oder Kleinlederwaren ist Handarbeit, was die Produktion in Deutschland natürlich teurer macht. Auch aus diesem Grund gehört die Herstellung von Lederbezügen für Stühle ebenfalls zur Produktpalette der Firma. Hier ist die Produktion nicht ganz so aufwendig wie bei einer Handtasche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert