Besuch des Hühnerhofs Steuden

Karin Duczek und Heiko Bauermann führen seit 1991 den Hühnerhof Steuden mit eigenem Hofladen in der Gemeinde Teutschenthal. Als Direktvermarkter sind sie mit mehreren Verkaufseinrichtungen an verschiedenen Standorten Sachsen-Anhalts vertreten.

Mit Heiko Bauermann sprach ich u. a. über die weltweite Ernährungssituation, aber auch über den akuten Fachkräftemangel, der auch die Landwirtschaftsbranche belastet. Ausführlich diskutierten wir über die Ziele des von den Grünen geführten Agrarministeriums sowie über fragwürdige Insellösungen innerhalb der deutschen Landwirtschaftspolitik, die Tierhalter und Direktvermarkter immer wieder vor die Frage stellen, ob sich ihre Arbeit überhaupt noch lohnt.

Für mich ist klar: Die FDP-Vertreter werden sich auch im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft weiterhin darauf fokussieren, ideologische Ideen, Überbürokratisierungen und unsinnige Alleingänge zu Lasten der heimischen Landwirtschaft zu enttarnen und zu verhindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert