Besuch der Pächtergemeinschaft „Moorhof GbR“

In Quedlinburg besuchte ich mit Mitgliedern des FDP-Kreisvorstandes die Pächtergemeinschaft „Moorhof GbR“ und sprach hier mit Andreas Frommert, einem der drei Gesellschafter des Pflanzenbaubetriebes. Wir sprachen über bürokratische Hürden für Landwirte, auferlegt von Bund und EU, den wachsenden Anforderungen der Veterinärämter und auch darüber, weshalb sich der Betrieb mittlerweile von der Schweinehaltung verabschiedet hat.
Es freut mich, dass die Nachwuchsfrage auf dem Hof geklärt ist und die 1150 Hektar Ackerfläche auch zukünftig bewirtschaftet werden. Nach Berlin nehme ich eine klare Botschaft mit: Gerade im Bereich der Ernährung und Landwirtschaft müssen wir die Position der FDP deutlicher herausstellen, ideologische Gesetzesinitiativen der Grünen verhindern und unsere heimischen Betriebe besser unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert