Orange the World – Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Ich sage:  Stopp der Gewalt an Frauen. Ob Zwangsprostitution, sexueller Missbrauch, häusliche Gewalt oder Vergewaltigung – Gewalt an Frauen und Mädchen hat verschiedene Gesichter und ist nirgendwo und zu keiner Zeit hinnehmbar.

Laut Mitteilung des Bundesfamilienministerium am Dienstag unter Berufung auf eine Auswertung des Bundeskriminalamts ist die Zahl der Fälle von Gewaltopfern in Partnerschaften im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 148.031 Fälle verzeichnet, wovon 80,5 Prozent der Opfer weiblich sind – fast 120.000 Frauen in Deutschland!!! Die Dunkelziffer von nicht erfassten Fällen muss darüber hinaus hinzugerechnet werden, denn es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Betroffenen aus den unterschiedlichsten Gründen keine Anzeige erstattet.

Deshalb unterstütze ich am heutigen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen mit Nachdruck die Organisatoren von „UN Women Deutschland“ und zeige Orange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert