Wahlkampftagebuch – Plakate und Flyer

Nach der Beklebung der Fahrzeuge kamen dann auch bald schon die Plakate an. Es war endlich soweit. Wir konnten nun landesweit mit der Plakatierung zur Bundestagswahl beginnen und unsere Themen und tollen Kandidaten auch optisch gut positionieren. Wir haben übrigens auch mehr als 600 konkrete Ideen für eine bessere Politik und Lösungen für die drängendsten Probleme unseres Landes. #WahlprogrammFDP

Es begann gleich mit einer Nachtschicht


Die erste Tour wurde voller Motivation und bis tief in die Nacht hinein vollzogen. Auch wenn es Arbeit und Zeit kostet, kann ich Euch sagen, dass man im Team echt Spaß daran hat. Man wirkt gemeinsam für ein Ziel. Das motiviert und verleiht Flügel.

Plakate anbringen - die erste Nacht

Auch Flyer wurden verteilt

Neben den Plakaten gab es auch Flyer, die verteilt werden wollten. Denn das Eine ist die Botschaft, welche im Vorübergehen oder -fahren wahrgenommen wird. Das Andere sind Informationen, die man in der Hand hält und ggf. nochmal nachlesen kann.

Flyer verteilen

Wer dann Interesse oder Informationsdurst bekommen hatte, konnte und kann uns an den Wahlständen besuchen. Dazu aber später mehr. Erstmal möchte ich Euch weiter bei unseren Plakattouren mitnehmen. Immer wieder fand ich neue Helferinnen und Helfer, die mich tatkräftig unterstützten. Ganz großer Dank an alle, die mir geholfen haben!

Plakate anbringen - nächste Nachtschicht

Tag und Nacht waren Menschen mit mir unterwegs. Ohne meine Mitstreiter wäre diese riesige Zahl an Plakate nie im Leben zu bewältigen gewesen. Rauf die Leiter, runter die Leiter, wieder in den Wagen und zur nächsten Stelle. Stück für Stück, Schritt für Schritt arbeiteten wir uns durch das Land.

Plakate anbringen

Und es waren viele Schritte. Meine habe ich mal mit „getrackt“. Da kommen die der Helfer ja auch noch dazu. Viele fleißige Hände (und Füße) haben dazu beigetragen, dass Sie alle nun die Plakate sehen und Flyer in den Händen halten können. Wir haben es wirklich gerne getan. Weil wir Sie, liebe Wählerinnen und Wähler erreichen möchten. Wir wollen Ihnen als FDP authentisch vermitteln, wofür wir stehen und uns einsetzen. Diesem Ziel habe ich mich verschrieben, dafür stehe ich und deshalb kandidiere ich auch!

Plakate anbringen - Ingo Bodtke

Wir gehen für Euch auf die Straße

An meiner Seite steht bei uns noch Dr. Marcus Faber. Er ist vor mir der Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt. Aber auch Christian Lindner haben wir sichtbar platziert. Schließlich trägt er unsere Partei und steht für unsere Ziele an oberster Stelle. Wir sehen uns als Team, das Deutschland besser machen will. Dafür gehen wir nun auf die Straße. Beziehungsweise bin ich das ja schon. Und auch darüber werde ich Euch in den nächsten Beiträgen berichten.

Ingo Bodtke - Schrittzähler

Am Ende, denke ich, hängen nun (mit ca. 2800 Stück) genügend Plakate von uns, um Aufmerksamkeit zu erregen und Sie, liebe Wählerinnen und Wähler, anzusprechen. Bitte nutzen Sie nun die auch Gelegenheiten, uns anzusprechen. Dafür stehen wir an den Wahlständen Rede und Antwort. Und wir tun das aus Überzeugung und machen es, wie gesagt, gerne.

Wir sehen uns

Euer Ingo Bodtke

Dr. Marcus Faber Listennummer 1

FDP Chef Christian Lindner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert