Was bedeutet für mich Freiheit?

Was bedeutet für mich Freiheit?

Möglichkeiten ohne unnötige Reglementierungen ergreifen und Chancen geben und nutzen zu können.

Welchen Erfahrungsschatz/beruflichen Hintergrund bringe ich in ein kommunales Mandat ein?

Ich habe Fleischwirtschaft studiert, bei der Tierzucht Zuchtziele der Rinderbetriebe in drei Landkreisen organisiert, für den Marktführer der Tiefkühlkost Großkundenbetreuung gemacht und nach einer Managerausbildung an der Akademie in Hamburg in die Selbstständigkeit gewechselt und bin hier in der Finanzanlagen, Versicherungs- & Tourismusbranche tätig. Als Landesvorsitzender des Liberalen Mittelstandes und Mitgliedes des Bundesvorstandes habe ich darüber hinaus einen besonderen Blick für die wirtschaftliche Entwicklung durch die Förderung der kleinen und mittleren Unternehmen, als Motor der Region.

Was dürfen meine Wähler von mir im Parlament erwarten?

Regionalpolitik vor Parteienpolitik.

Was ist die größte Herausforderung, die der Stadtrat/Ortschaftsrat/Kreistag in den kommenden Jahren bewältigen muss?

Gemeinsam für die Entwicklung der Heimat einstehen. Ermöglicher und nicht Verhinderer sein. Wir müssen im Wettbewerb der Regionen besser sein, denn nur so können wir dem Fachkräftemangel der nächsten Jahre entgegenwirken.

Warum ist Politikverdrossenheit entstanden und wie will ich sie wieder reduzieren?

Wähler merken nicht mehr, dass sie vertreten werden und dass Politiker einen Perspektivplan haben. Ich will aus Überzeugung Politik für eine bessere Entwicklung meiner Heimat machen. Politik muss wieder durch positive Entwicklung der Region fühlbar sein. Nicht verwalten, sondern gestalten ist zukunftsfähige Politik.

Welche 3 Eigenschaften beschreiben mich treffend?

Netzwerker, Überzeuger, Organisator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert